ab ca. 6 Jahren

Gitarre, E-Gitarre und E-Bass

Die Unterrichtseinheiten beginnen mit dem einstimmigen Spiel und  leiten allmählich zur Mehrstimmigkeit über. Die Gitarre ist in allen Stilbereichen der Musik vertreten. Gitarren werden als Melodieinstrumente sowie als Begleitinstrumente eingesetzt. Auch im Zusammenspiel ist die Gitarre vielseitig einsetzbar, da sich der Klang in vielen Instrumentenformationen gut integriert.

Fachlehrer

Jan Theis

Akustische Gitarre, E-Gitarre, Musikalische Früherziehung

Jan Theis studiert Musikwissenschaft an der Gutenberguniversität Mainz (Hauptfach Gitarre), zuvor war er am Konservatorium Schwerin. Er wurde von Helena Habetz-Kloss im Bereich Musikalische Früherziehung ausgebildet. Seine freundliche und aufgeschlossene Art begeistert Kinder und Erwachsene.

Viktor Zitzer

Akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass-Gitarre, Mandoline, Balalaika, Keyboard

Viktor Zitzer hat seine musikalische Ausbildung an der Musikhochschule in Samara (Russland) absolviert. Lange Jahre ist er bereits als Gitarrenlehrer erfolgreich tätig. Seine Vielseitigkeit beweist er bei zahlreichen Konzerten mit verschiedenen Bands regional und überregional. Von seinen langjährigen und umfangreichen Erfahrungen profitieren heute seine Schüler.

Vladlen Korot

Akustische Gitarre, E-Gitarre

Vladlen Korot ist in der Ukraine geboren und studierte in Kiew am Reinhold-Glier-Konservatorium Hauptfach Gitarre). Er trat mit verschiedenen Bands in Moskau, St. Petersburg und Prag auf. Seine musikalischen Vorlieben reichen von Klassik bis Pop. Vladlens sympathische und ruhige Art und sein Können sind eine Bereicherung für den Musikunterricht