ab ca. 6 Jahren

Musiktheorie ist sowohl ein Teilgebiet der Musikwissenschaft, als auch eine eigenständige künstlerisch-wissenschaftliche Disziplin, die sich unter Anderem mit Harmonielehre, Kontrapunkt, Formenlehre und der musikalischen Analyse befasst.

Fachlehrer

Helena Habetz-Kloss

Musikalische Früherziehung, Klavier

Helena Habetz-Kloss wurde in Kasachstan geboren, studierte Musikpädagogik an der Musikhochschule in Aktjubinsk (Diplom mit Auszeichnung) und arbeitete dort als Musiklehrerin an einem Gymnasium. Seit über 20 Jahren arbeitet sie in Deutschland als Musiklehrerin für Klavier und Musikalische Früherziehung. Im Jahr 2004 gründete Helena Habetz-Kloss Helena’s Musikschule und entwickelte basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der musikalischen Frühausbildung ihr eigenes Konzept. In diesem nehmen schon die Kleinsten neben viel Spaß an der Musik spielerisch und ohne Druck die Grundlagen der Musik (Notenschrift und musikalische Grundbegriffe) mit. Durch ihre offene, freundliche und sympathische Art ist sie bei den jungen Musikern besonders beliebt und geschätzt.